Institut für Sportwissenschaft

30.05.2022

31 Jahre Dienst am IfS – Danke, Roman!

Roman Opsitaru, Oberamtsmeister (technischer Leiter) des Instituts für Sportwissenschaft, verlässt Ende diesen Monats das Institut. Nach 31 Jahren am IfS wird er nun aus dem Dienst entlassen und tritt in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Übereichung der Entlassungsurkunde durch Oliver Höner und Daphne Schaller.

Der ehemalige Nationalspieler der rumänischen Basketballmannschaft kam 1988 nach Deutschland und war seit 1991 an unserem Institut tätig. Roman Opsitaru war es unter anderem zu verdanken, dass das Institut zu jederzeit von seiner besten Seite gezeigt wurde, Schlüssel problemlos ausgeliehen werden konnten, Defekte schnellstmöglich behoben wurden oder die Sportstätten stets einsatzbereit waren. Zusammengefasst lässt sich festhalten: Roman Opsitaru konnte eigentlich alles. Wir danken für viele Jahre treuer Arbeit und wünschen für die Zukunft alles Gute!