Institut für Sportwissenschaft

17.11.2021

Promotionsstipendium für Sophie Engelhardt

Die Doktorandin wurde in die Promotionsförderung der Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen.

Doktorandin Sophie Engelhardt wurde in die Promotionsförderung der Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen. Unter der Betreuung von Jun. Prof. Julia Hapke beforscht sie die Entwicklung fachspezifischer Überzeugungen von angehenden Sportlehrkräften im Hinblick auf einen kognitiv-reflexiv aktivierenden Sportunterricht. Die Studienstiftung des deutschen Volkes gilt als ältestes und größtes Begabtenförderungswerk und fördert besonders talentierten, gesellschaftlich engagierten und vielseitig interessierten wissenschaftlichen Nachwuchs mit einem innovativen und anspruchsvollen Promotionsvorhaben. Der Arbeitsbereich Bildungs- und Gesundheitsforschung im Sport freut sich, dass ein sportdidaktisch aktuelles und relevantes Thema der Sportunterrichts- und Sportlehrer*innenbildungsforschung am Institut für Sportwissenschaft in Tübingen durch die Studienstiftung gefördert wird.