Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

18.01.2022

Prof. Dr. Christian Fischer erhält 2. Preis „Teaching Excellence – Digital“

3.000€ für die innovative Anwendung von "Gameful Learning"

Prof. Dr. Christian Fischer vom Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung erhält für sein Lehrkonzept "Digitale Hochschullehre mit Gameful Learning: Wege zu neuen Lehr- und Prüfungsformaten" den 2. Preis „Teaching Excellence – Digital“ der Universität Tübingen. Der Preis wurde durch das Rektorat ausgelobt, um best practice - Beispiele aus der digitalen Lehre zu identifizieren und zu würdigen.

Das Preisgeld soll dazu dienen, das innovative Lehrkonzept vom Prof. Dr. Fischer für die Universität medial aufzubereiten und breit bekanntzumachen.

Wer sich einen Eindruck vom prämierten Konzept des Gameful Learning machen möchte, ist herzlich zu Prof. Dr. Fischers Online-Vortrag "Gameful Learning und Pädagogische Psychologie: Wege zu neuen Bewertungssystemen" am Mittwoch, den 26.01. um 18 Uhr c.t. im Rahmen des Studium Generale eingeladen. Mehr Informationen zur Teilnahme finden Sie auf den Seiten des Studium Generale.