06.04.2023

Erstes Startup Center Meetup

„Your Network is Your Net Worth“ lautet der Buchtitel der Marketingexpertin Gale Porter und gerade im Startup-Bereich kann das richtige Netzwerk über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Um Vernetzung, Austausch und Synergien zu fördern hat das Startup Center ein Meetup ins Leben gerufen, das sich besonders an gründungsinteressierte Forscher und junge Startups aus dem Umfeld der Universität richtet.

Die Veranstaltung am 30.03. lockte eine bunte Mischung aus Forschern, Studierenden und anderen Gründungsinteressierten an. Nach Einführungen des Startup Centers und vom Cyber Valley, die ihre Unterstützungsangebote präsentierten, erzählten die Gründer des KI-Startups MATVIS von ihrem Weg und Hürden, denen sie begegnet sind. Einige mutige Besucher nutzten außerdem die Chance, ihre innovativen Ideen in einer offenen Pitching-Runde vorzustellen.

Beim anschließenden Networking konnten die Besucher bei Pizza und Bier nicht nur das Startup Center Team kennenlernen, sondern auch mit anderen Gründungsinteressierten ins Gespräch kommen, sich austauschen und potentielle Mitgründer kennenlernen.

Wenn du ebenfalls eine innovative Gründungsidee hast und nach Mitgründern oder weiterer Unterstützung suchst, dann solltest du das nächste Meetup am 04.05.23 nicht verpassen. Alle News vom Startup Center erfährst du über den Newsletter, Linkedin oder Instagram.

Wende dich bei Fragen auch gerne direkt an: gruendenspam prevention@uni-tuebingen.de