04.04.2022

Online-Kurs Makers of Tomorrow

Deutschland braucht mehr Mut zum Gründen. Die Initiative Makers of Tomorrow hat zum Ziel, Studierenden das Thema Unternehmertum näher zu bringen. Als Partner des Projekts bietet die Universität Tübingen ihren Studierenden exklusiven Zugang zum Kursprogramm.

„Mehr Mut zum Gründen“ ist das Motto von Makers of Tomorrow, einem Online-Kurs zum Thema Unternehmertum. Die Initiative unter Schirmherrschaft von Bundeskanzler Olaf Scholz richtet sich an Studierende und ist ab diesem Semester auch bei uns an der Universität Tübingen verfügbar. Der Kurs ist offen für alle Studienfächer, alle Abschlüsse und alle Fachsemester – es ist explizit kein Vorwissen erforderlich!

Wer alle zehn Module inklusive der Aufgaben abgeschlossen hat, bekommt ein Zertifikat sowie exklusiven Zugang zu einer Online Community von MoT Alumni, in der es Zugänge zu weiteren Netzwerken und Veranstaltungen geben wird.

Wie funktioniert’s?

Bei Fragen steht das Team des Startup Centers unter gruendenspam prevention@uni-tuebingen.de zur Verfügung.

Mehr Informationen über den Kurs: www.makers-of-tomorrow.de