Urgeschichte und Naturwissenschaftliche Archäologie

Li Li

Anschrift:

Abteilung Ältere Urgeschichte und Quartärökologie
Institut für Ur- und Frühgeschichte und Archäologie des Mittelalters
Eberhard-Karls Universität Tübingen
Burgsteige 11, Schloss Hohentübingen
D-72070 Tübingen

Email: li.li@uni-tuebingen.de

Bei diesem Profil handelt es sich um eine kurze Zusammenfassung des englischen Originals. Für ausführliche Informationen zu dieser Person, besuchen sie bitte die englische Seite. 

Forschungsschwerpunkte:

Ausbildung:

2019-

aktuell

Universität Tübingen

 

2017-

2019

University of Pennsylvania

 

2015-

2017

University of California, Davis

 

2013-

2015

Interpublic Group, Hong Kong

 

2009-

2013

University of Nebraska, Omaha

 

Aktuelle Forschung:

Ich interessiere mich für den Zusammenhang zwischen den kognitiven Fähigkeiten der Menschen und der Technologie zur Steinwerkzeugherstellung. Im Rahmen meiner Forschung führe ich kontrollierte Schlagexperimente durch, um die wesentlichen Prozesse der Abschlagsproduktion zu verstehen, und die Ergebnisse für die Interpretation archäologischen Materials anzuwenden. Meine Arbeit ist Teil des STONECULT Projekts, das die frühen Steinwerkzeuge und deren Beziehung zur menschlichen Kognition untersucht.