Computergrafik

Praktikum: Computerspiele / Special Effects (1 und 2)

Inhalt

Im Praktikum werden die Studierenden in kleinen Teams (2-3 Studierende) ein Softwareentwicklungsprojekt auf einer mobilen Plattform umsetzen. Bei dem Projekt handelt es sich um die Entwicklung eines Computerspiels mit grafischen Anteilen. Zu Beginn des Semesters gibt es Präsenzveranstaltungen, in denen die Anforderungen und die zur Umsetzung der Anforderungen nötigen Grundlagen vermittelt werden. Gegen Mitte des Semesters präsentiert jedes Team einen Prototyp. In der letzten Semesterwoche werden die fertigen Spiele präsentiert und es wird eine Retrospektive auf das Projekt geben. Das zu entwickelnde Computerspiel muss auf einer der folgenden Plattform aufsetzen:

Lernziele

Die Lernziele für dieses Praktikum sind:

Kriterien (4 LP)

Um die für die Veranstaltung veranschlagten Credit Points zu erhalten, sind die folgenden Kriterien zu erfüllen:

Die einzelnen Teile werden wie folgt gewerted:

Termine

Mittwoch, 16-18 Uhr, Übungsraum A301

An folgenden Terminen finden Präsenzveranstaltungen an der Universität statt:

Datum Inhalt
17.10.2012 Einführung zum Praktikum, Team-Bildung
24.10.2012 Einführung Projektorganisation
31.10.2012 Einführung Android SDK
14.11.2012 Präsentation der Konzepte
05.12.2012 Präsentation der Prototypen (1)
12.12.2012 Präsentation der Prototypen (2)
30.01.2012 Präsentation der finalen Apps (1)
06.02.2012 Präsentation der finalen Apps (2)

Material

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