Schulpsychologie

Häufig gestellte Fragen zum Studienabschluss

 

Wo erhalte ich nach erfolgreichem Abschluss mein Zeugnis?

Dies ist Angelegenheit des Prüfungsamtes. Die zuständige Ansprechperson im Prüfungssekretariat ist Frau Angelika Hutt. Das Zeugnis kann vor Ort (persönlich oder in Vertretung durch andere mit formlosem Erlaubnispapier) abgeholt oder nach Absprache mit Frau Angelika Hutt postalisch zugestellt werden.

Werde ich, nachdem ich alle Studienleistungen verbucht habe, direkt exmatrikuliert?

Das Studierendensekretariat hält alle notwendigen Dokumente und Informationen dazu unter der Rubrik Exmatrikulation bereit. Normalerweise wird die Exmatrikulation zum nächsten Semesterende vorgenommen (31. März Ende Wintersemester bzw. 30. September Ende Sommersemester). Auf eigenen Wunsch ist auch eine Exmatrikulation zu einem gewählten Datum möglich.

Gibt es eine offizielle Absolvent*innen-Feier für mich als M.Sc. Schulpsychologie?

Ja, durch tatkräftige ehrenamtliche Unterstützung findet alljährlich um den Jahreswechsel herum eine Absolvent*innen-Feier gemeinsam mit Masterand*innen und Diplomand*innen im Fach Psychologie statt.