29.01.2026
ERASMUS+ / CIVIS / OVERSEAS
NEUER TERMIN! Informationsveranstaltung
Mittwoch, 28. Januar 2026, 18:00 Uhr, Raum117, Burse
Das Kunsthistorische Institut bietet eine Informationsveranstaltung für Studierende der Kunstgeschichte zu den Austauschprogrammen Erasmus+, CIVIS und OVERSEAS an. Willkommen sind alle (BA Haupt- oder Nebenfach, MA), die sich für ein oder zwei Semester im Ausland interessieren. Der Auslandsaufenthalt wird inhaltlich betreut und finanziell unterstützt.
Termin:
Mittwoch, 28. Januar 2026, 18:00 Uhr, Raum117, Burse
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Es besteht die Möglichkeit, an einer der Erasmus+ Partneruniversitäten des Kunsthistorischen Instituts, der CIVIS-Partneruniversitäten oder einer anderen außereuropäischen Universität zu studieren, unter anderem:
Nationale und Kapodistrias-Universität Athen
Universität Bukarest
Freie Universität Brüssel
Universität Glasgow
Universität Lausanne
Autonome Universität Madrid
Universität Aix-Marseille
Università degli Studi, Mailand
Sapienza Universität Rom
Paris Lodron Universität Salzburg
Universität Stockholm
…
Es gibt viele Möglichkeiten der Förderung eines Studienaufenthalts im Ausland. Bitte informieren sie sich! Weitere Informationen auf der Seite Auslandsstudium am Kunsthistorischen Institut.
Zurück