Ethnologie

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um das Studium der Ethnologie an der Universität Tübingen.

Studienorganisation

Wann können welche Kurse im BA-Hauptfachstudium oder im BA-Nebenfachstudium belegt werden?

Ist es möglich, mein Studium im Nebenfachstudium “BA-Ethnologie” zu verkürzen?

Was muss ich beachten, wenn ich ein Parallelstudium aufnehmen möchte?

Muss die Regelstudienzeit eingehalten werden?

Wie melde ich mich auf Campus für Kurse an?

Welche Fächer können im Nebenfach belegt werden?

Kann ich meine BA-Arbeit abgeben, obwohl ich noch nicht mit meinem Nebenfach fertig bin?

Studieninhalte

Wie viele Seminare aus den Modulen 3, 5, und 8 müssen im Studium belegt werden?

Müssen die Seminare aus den Modulen 3 und 8 alle dieselbe Region zum Thema haben? Müssen die Einführungen (3) zu den Vertiefungen (8) passen?

Was bedeutet die Doppel-Codierung einiger Seminare?

Leistungsnachweise und Bewertungen

Informationen zur Orientierungs- und Zwischenprüfung

Sprechstunden

Wo finde ich die Sprechstundenzeiten der Dozent*innen?

Wie belege ich eine Sprechstunde?