Indologie & Vergleichende Religionswissenschaft

Divyaraj Amiya, M.Phil.

Divyaraj Amiya studierte in Patna und Delhi Geschichte, Politikwissenschaft und Geographie. Er schloß sein Studium der Germanistik an der Jawaharlal Nehru Universität (Neu Delhi) mit dem M. Phil. ab.

Seit April 2004 ist er Hindilektor an der Abteilung für Indologie und Vergleichende Religionswissenschaft (Asien-Orient-Institut) der Universität Tübingen. Er betreut zudem das Archiv „Karmendu Shishir Shodhagar“ (KSS), eine einzigartige Sammlung an Literaturzeitschriften in den Sprachen Hindi und Urdu.

Interessensschwerpunkte:

Kontakt:

Asien-Orient-Institut
Abt. Indologie und Vergleichende Religionswissenschaft
Keplerstr. 2, Raum 142
72074 Tuebingen

Telefon:++ 49 (0)7071-2978547
E-Mail: divyaraj.amiya[at]uni-tuebingen.de

 

Sprechstunde:

Di. 11-12 Uhr

Bitte vorherige Absprache per E-Mail