Institut für Medienwissenschaft

01.01.2017

Ankündigung Sendung 105 „Religion“ von Micro Europa

Radio Micro-Europa: Sendung (105) „Religion“ am Sonntag, den 08. Januar 2017 von 12 bis 13 Uhr im Freien Radio Wüste Welle 96,6 – Kabel: 97,45 Mhz, auch als Live Stream im Internet.

Moderation: Julija Kruslin

Der Link zum Anhören im Internet: http://vergil.uni-tuebingen.de/microeuropa/

Autoren: Lariya Kaya, Sarah Segsa, Sarah Messmer, Andreas Brodbeck, Mira Wunderlich

Technik: Fabian Schaller

Redaktion: Ulrich Hägele

In dieser Sendung geht es um ein Thema, mit dem viele Menschen vorsichtig umgehen. Glaube ich an Gott? Oder glaube ich an jemand anderen? Manche Menschen haben auch gar keinen religiösen Glauben. Die Kirche ist ein altmodisches Thema; der Glaube ist nicht mehr so im Trend. Aber im bunten Glaubensdschungel gibt es viel zu entdecken.

Ihr werdet hören, wie manche junge Menschen mit Glauben umgehen, aber auch etwas über den Glauben außerhalb der Kirche erfahren. Unsere Reporter haben interessante Fakten zur syrisch-orthodoxen Kirche vorbereitet und werden euch auch einiges über das buddhistische Zentrum in Tübingen erzählen.

Musik:

01 Blossom Dearie: Plus Je T’Embrasse

02 Hillsong: My redeemer lives

03 René Thomas: Milestones

04 David Crosby: The Clearing

05 Pale Blue Eyes: Velvet Underground

06 Jimmi Hendrix: All Along the Watchtower



Die Micro-Europa-Sendung zu „Religion“ – am Sonntag, 08. Januar, von 12-13 Uhr auf der Wüste Welle: übers Radio auf 96,6 oder über den Live-Stream. Schaut auch bei Facebook unter Micro-Europa Tübingen vorbei!

Zurück