Institut für Medienwissenschaft

05.08.2021

Ausblick auf das WS 21/22

Ein weiteres anstrengendes Online-Semester ist inzwischen zu Ende gegangen. Da sich inzwischen immer mehr Menschen impfen lassen, gibt es jedoch für das Wintersemester 21/22 Anlass zur Hoffnung, dass Präsenzlehre wieder in einem gewissem Umfang möglich sein wird.

Das Institut für Medienwissenschaft strebt an, einen Teil der Lehrveranstaltungen in Präsenz anzubieten. Dies soll über alle Fachsemester hinweg vor allem Lehrveranstaltungen mit hohen Praxisanteilen betreffen wie auch Veranstaltungen, die in besonderer Weise von der Interaktion und dem Diskurs zwischen Lehrenden und Studierenden leben.

Wir bitten die noch nicht Geimpften unter Ihnen, sich in der vorlesungsfreien Zeit wenn möglich impfen zu lassen. Dies dient nicht nur dem individuellen und kollektiven Gesundheitsschutz, sondern hilft uns auch, einen Universitätsbetrieb zu organisieren, den wir uns alle nach nunmehr drei Online-Semestern sehnlichst wünschen.

Vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft zur Solidarität.