Institut für Medienwissenschaft

23.11.2014

Ende des Tagungsmarathons im November

IfM mit zahlreichen Vorträgen auf der ECREA ECC 2014 und DGPuK Fachgruppen-Tagungen vertreten

Einen vollen November bescherten die Fachgruppen-Tagungen der DGPuK und die European Communication Conference der ECREA in Lissabon den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Instituts.

In Lissabon wurde das IfM mit folgenden Vorträgen vertreten:

THE NEW FAME: A COMPARATIVE CASE STUDY ON INTERNET CELEBRITIES

Hanne Detel

ETHICS 2.0: WHY CHANGE IN MEDIA REQUIRES A NEW DISCUSSION ABOUT ETHICS

Markus Feiks

INTIMATE PARTNER VIOLENCE IN THE REALM OF PREVENTION CAMPAIGNS

Tino Meitz, Anja Kalch (Universität Augsburg)

SOWING BAD SEEDS? THE DIFFUSION AND RE-CONTEXTUALIZATION OF A PROVOCATIVE PUBLIC-SERVICE CAMPAIGN AGAINST CHILDHOOD OBESITY IN DIGITAL MEDIA

Alexander Ort; Guido Zurstiege; Tino Meitz

Im Rahmen der 2. Tagung der Ad-hoc-Gruppe Gesundheitskommunikation der DGPuK:

Decision making processes of bystanders: the role of narrative perspective, self-referencing and social distance?

Anja Kalch (Universität Augsburg), Tino Meitz

Im Rahmen der 1. Jahrestagung der Fachgruppe Werbekommunikation der DGPuK:

Die Sozialität der Werbeproduktion als berufsethisches Problem.

Markus Feiks, Jutta Krautter, Uta Müller, Guido Zurstiege

Werbung, der unterhaltsame Fremde.

Markus Feiks

Stalk me tender! Wie Studierende, Berufsschüler und Senioren über ihr Unbehagen in der Online-Medienkultur sprechen.

Guido Zurstiege, Alexander Ort

Kommunikationsmaßnahmen im Gesundheitsbereich.

Larissa Grodke-Bried, Alexander Ort

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