Institut für Medienwissenschaft

23.04.2017

Prof. Dr. Lawrence Grossberg: "Meditations upon the End of Media-tion: Culture in an Age of Fanaticism"

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Studierende,

hiermit möchte ich Sie sehr herzlich zu einem Gastvortrag des amerikanischen Kulturwissenschaftlers Lawrence Grossberg einladen. Er findet am Donnerstag, den 04. Mai 2017 in der Alten Aula statt.

Grossberg forscht vor allem in den Bereichen der Populärkultur sowie der amerikanischen Jugendpolitik und zu den damit verbundenen Bedürfnissen und Anliegen. Außerdem befasst er sich insbesondere mit Theorien und Methodologien der Cultural Studies und gilt als einer ihrer prominentesten Vertreter.

In seinem Gastvortrag mit dem Titel „Meditations upon the End of Media-tion: Culture in an Age of Fanaticism“ wird er sich mit der Bedeutung von Medien und Kultur in einer polarisierten Gesellschaft befassen. Einlass ist ab 18 Uhr.

Lawrence Grossberg wird eine ganze Woche, vom 1. bis 5. Mai, in Tübingen sein. Gelegenheiten zum Gespräch bestehen auch im Rahmen einer Reihe von weiteren Veranstaltungen sowie bei informellen Treffen. Für Rückfragen stehe ich gerne unter klaus.sachs-hombachspam prevention@uni-tuebingen.de zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Klaus Sachs-Hombach

Zurück