Institut für Medienwissenschaft

18.11.2016

Stellenausschreibung Fremdsprachensekretariat, Lehrstuhl Prof. Pörksen

Das Institut für Medienwissenschaft, Lehrstuhl Prof. Pörksen stellt baldmöglichst eine/n Fremdsprachensekretär/in (50%) mit mindestens einer Fremdsprache (Englisch) als Abwesenheitsvertretung befristet für bis zu zwei Jahren ein.

Das Aufgabengebiet beinhaltet die selbständige Korrespondenz, die Beantwortung von Medienanfragen, Recherchetätigkeiten, die Transkription von Interviews sowie die Bewirtschaftung des Lehrstuhlbudgets und allgemeine Sekretariatsaufgaben einschließlich Verwaltungsaufgaben.

Sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office für Mac und Internetanwendungen werden vorausgesetzt; Kenntnisse einer weiteren Sprache (Französisch, Spanisch oder Italienisch) sind gewünscht, aber nicht Voraussetzung. Von Vorteil sind Kenntnisse des Medienbereichs. Erwartet werden sowohl die Fähigkeit zu selbständiger Arbeit als auch zur Arbeit nach Vorgaben, Zuverlässigkeit, Engagement, hohe Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität sowie ergebnisorientiertes Arbeiten und die Bereitschaft, sich in Neues einzuarbeiten.

Die Vergütung erfolgt entsprechend Qualifikation bis E9 TV-L.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte bewerben Sie sich schriftlich mit den üblichen Unterlagen bis 5.12.2016 bei Prof. Bernhard Pörksen, Institut für Medienwissenschaft, Wilhelmstr. 50, 72074 Tübingen.

Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung.