Institut für Medienwissenschaft

05.06.2013

Teilnehmer für eine Diskussionsrunde zum Online-Verhalten gesucht

Im Rahmen einer medienwissenschaftlichen Studie zum Online-Verhalten junger Internetnutzer sollen in einem Gruppengespräch Fragen reflektiert werden, die inzwischen jeden betreffen.

Wie und wann bewege ich mich überhaupt "im Netz"? Wie gehe ich mit social media um? Wie strukturiert das Internet meinen privaten Alltag, wie meine Arbeit? Welche online-communities spielen in meinem Leben eine Rolle und warum?

Die Gesprächsrunde findet statt am:

Montag, den 10. Juni, um 18 Uhr c.t.,
in Raum 09 (Erdgeschoss, Brechtbau, Wilhelmstraße 50)

Dauer ca. 2 Stunden - Erfrischungen werden bereitgestellt.

(Die Diskussion wird zu Transkriptionszwecken aufgezeichnet, alle Daten werden vertraulich behandelt.)

Bei Interesse bitte eine kurze email an <link mail ein fenster zum versenden der>carolin.wiede[at]uni-tuebingen.de

Prof. Dr. Susanne Marschall

DAAD-UGC Programme: “Towards Sociology Of Internet Usage: A Cross Cultural Study Of Young Internet Users From India And Germany”

Universität Tübingen