Institut für Medienwissenschaft

01.07.2013

Tutorinnen & Tutoren gesucht

Für die Veranstaltung „Einführung in die Medienwissenschaft“ im Wintersemester 2013/14 sucht das Institut für Medienwissenschaft motivierte Tutorinnen und Tutoren mit Freude am Fach.

In den wöchentlich stattfindenden Tutorien (2 SWS) sollen die Inhalte der Vorlesung gemeinsam mit den Studierenden nachbearbeitet und grundlegende Themenfelder der Medien- und Kommunikationswissenschaft verfestigt werden. Des Weiteren gilt es, Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens und der gängigen Zitations- und Bibliographie-Richtlinien zu vermitteln. Die Tutorien bieten zudem Raum, Fragen und Unklarheiten zu klären, eine Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden zu ermöglichen.

Ihr Profil:
Bachelorstudent der Medienwissenschaft, sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit.

Umfang:
20 Stunden/Monat für den Zeitraum vom 01.10.2013 bis 31.03.2014

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihre Studienfächer & Semesterzahl sowie evtl. Vorerfahrungen als Tutor oder Hilfskraft und einen Auszug Ihrer Noten aus bisherigen Veranstaltungen an.

Bewerbung bis zum 11. Juli 2013 an das Sekretariat von Prof. Pörksen:

Kati Trinkner, sekretariat.poerksen@mewi.uni-tuebingen.de