Institut für Medienwissenschaft

04.05.2021

Dr. Stefania Milan zu Gast am Institut

Stefania Milan ist Associate Professor für Neue Medien und Digitale Kultur am Department of Media Studies der Universität Amsterdam. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt auf dem Zusammenspiel von digitaler Technologie, Aktivismus und Governance. Im Sommer 2021 ist sie zu Gast am Tübinger Institut für Medienwissenschaft.

Dr. Stefania Milan übernimmt in diesem Sommer die Distinguished Visiting Professorship 2021 des Instituts für Medienwissenschaft. Sie wird das Kollegium des Instituts – aus gegebenen Gründen rein digital – verstärken und bereichern. Wir freuen uns, dass es nach der coronabedingten Absage im letzten Jahr nun auf diese Weise klappt und heißen Stefania herzlich willkommen ‚in Tübingen‘.

Wir möchten insbesondere auf ihren öffentlichen Vortrag hinweisen: Am Dienstag, den 18. Mai, ab 18.15 Uhr spricht Stefania Milan zu „Digital Publics in the Age of Data Capitalism“. Zu diesem Vortrag sind die Kolleg*innen, Studierenden und alle Interessierte herzlich eingeladen. Der Vortrag findet digital über Zoom statt. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, um die Zugangsdaten zum Zoom-Raum zu erhalten.

Anmeldung zum Vortrag

Stefania Milan gibt außerdem ein Seminar mit dem Titel „The Datafied Society“. Weitere Informationen zum Seminar, zum Vortrag und zu ihrer Person finden sich auf den Seiten der Distinguished Visiting Professorship.