Institut für Medienwissenschaft

14.05.2021

Tübinger Medientage 17. bis 20. Mai 2021

In kleiner Ausführung finden vom 17. bis zum 20. Mai 2021 die Ersten Tübinger Medientage statt. Wir freuen uns auf eine Woche mit vier spannenden Veranstaltungen und laden alle Studierende, Kolleg*innen an den Instituten und Einrichtungen der Universität Tübingen sowie alle Interessierte aus der Stadt, der Region und weltweit ein.

Die Veranstaltungen

Montag, 17. Mai, 9 bis 16 Uhr

Tagung „Gut, besser, ich – Blickwinkel auf das Thema Selbstoptimierung“, organisiert von MA-Studierenden der Medienwissenschaft. (Infos und Anmeldung)

Montag, 17. Mai, ab 19 Uhr

Kurzfilmfestival „Tübinale“ inklusive Kurzfilm-Wettbewerb. Mit Kurzfilmen von Studierenden der Medienwissenschaft. Thema dieses Jahr: „Selbstoptimierung“. Das Festival findet live auf Youtube statt. (Link zum Livestream)

Dienstag, 18. Mai, 18.15 Uhr

Public lecture „Digital publics in the age of data capitalism“, held by Distinguished Visiting Professor Dr. Stefania Milan. (Registration necessary – more info)

Donnerstag, 20. Mai

Hans Bausch Mediapreis. Verliehen wird der Hans Bausch Mediapreis des SWR für gesellschaftliche Verantwortung in digitalen Öffentlichkeiten. (Weitere Infos)

Alle Informationen und alle Links zu den Veranstaltungen finden Sie hier.

Eigentlich bereits 2020 geplant und organisiert, mussten die Ersten Tübinger Medientage wegen Corona kurzfristig abgesagt werden. Auch in diesem Jahr bestimmt Corona noch unser öffentliches Leben, deswegen finden die Medientage nun in kleinerer Form und ausschließlich online statt.

Ähnliche Meldungen