Institut für Medienwissenschaft

Tübinale 2017

Bereits zum sechsten Mal in Folge fand im Mai 2017 wieder Tübingens beliebtes Filmfestival - die Tübinale - statt.


Rollt den roten Teppich aus

Auch in diesem Jahr konnten die Filmteams ihre Werke stolz präsentieren und das Publikum begeistern. Ein Abend voller sehenswerter Produktionen - für die wir uns im Namen aller hiermit nochmals herzlich bedanken wollen!


Bilder, Bilder und noch mehr Bilder …

… von den großartigen Teams und allen, die ein Teil der Tübinale waren, wurden von dem Fototeam der Tübinale gemacht. Außerdem sorgte eine Fotobox vor Beginn der Veranstaltung und in den Pausen für jede Menge Spaß!


Die Gewinner

Die diesjährigen Gewinner der Tübinale 2017 sind: Der erste Platz ging an die Gruppe Sad Robots mit dem Film „The uncanny valley“. Platz zwei wurde von Deep Focus mit dem Film „Rechtsklick“ belegt und über den dritten Platz freuten sich Hälla mit dem Film „Idol“.

Die Gruppe Damage Visuals holte sich mit dem Film „Elle“ den Publikumspreis 2017.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Wir hoffen sehr, euch alle nächstes Jahr bei der Tübinale 2018 wieder begrüßen zu dürfen, wenn es heißt: Klappe, die Siebte!