Philosophisches Seminar

Informationen zum ERASMUS+ Programm

Hier erhalten Sie allgemeine Informationen zum Erasmus-Programm.

Das philosophische Seminar hat derzeit Partnerschaften mit über 60 Universitäten. Für die Liste der Partnerhochschulen klicken Sie hier.

 

Informationen zur Bewerbung

Bewerbungsfrist: 1. März (gilt für das folgende Hochschuljahr)

Später eingehende Bewerbungen werden nur dann berücksichtigt, wenn der Platz an der entsprechenden Universität noch nicht belegt ist und die Bewerbungsfristen an den Partneruniversitäten noch nicht abgelaufen sind. In diesem Fall ist das Mobilitätsstipendium allerdings nicht garantiert.

Fachfremde Bewerbungen sind möglich, wenn es noch freie Plätze gibt. Wichtiger Hinweis: Angelsächsische Universitäten akzeptieren in der Regel keine fachfremden Bewerbungen. 

Um sich zu bewerben, kontaktieren Sie Ana Munte