Philosophisches Seminar

Aktuelles

01.12.2010

Update: Vorbereitung der Tübinger Studierendenkonferenz 2011 mit Harry Frankfurt und der Studierendenkonferenz 2012

Update: Studierendenkonferenz 2011

Wir freuen uns, dass Michael Bratman (Stanford) vom 02.06.2011 - 05.06.2011 zur dritten Tübinger Studierendenkonferenz kommen wird. Auf der Studierendenkonferenz werden Studierende kurze englische Essays vortragen, um danach ausführlich mit Bratman über Themen seines Arbeitsgebiets zu diskutieren.


Ihr wollt an der Konferenz (als Vortragende oder als Zuhörer) teilnehmen?

Zur Vorbereitung dient Prof. Dr. Dörings Seminar „Die Philosophie Michael Bratmans“ dienstags um 14 Uhr c.t im Raum X, in dessen Rahmen auch die Essays (in Blocksitzungen im Februar 2011) gemeinsam besprochen werden. Weitere Texte können in einem Lesekreis zu Bratman besprochen werden. Zur Teilnahme am Lesekreis schickt eine E-Mail an Jon. Wir informieren Euch dann, sobald die Termine feststehen.


Ihr wollt einen Essay verfassen und auf der Konferenz vortragen?


Dann meldet Euch bei Jon und schickt ihm bis zum 1.2.2011 eine kurze Zusammenfassung des geplanten Essays (ca. eine halbe Seite). (Falls der Andrang für Bratman besonders groß ist, kann es vorkommen, dass nicht jeder Essay berücksichtigt werden kann. Dann müssen wir die besten Essays auswählen. Bei früheren Konferenzen gab es allerdings genügend Plätze und das wird hoffentlich auch diesmal der Fall sein.)

Weitere Informationen...

Zurück