Dipl.-Gewerbelehrerin Duygu Sari
Duygu Sari ist seit Januar 2023 in der Forschung für die Abteilung Erwachsenenbildung/Weiterbildung der Universität Tübingen tätig.
Institut für Erziehungswissenschaft
Münzgasse 11, 72070 Tübingen
2. Stock, Raum 204
+49 7071 29-76441
duygu.sari @uni-tuebingen.de
Persönlich erreichbar: nach Vereinbarung per E-Mail
Arbeitgsruppe: Goeze
Arbeitsschwerpunkte
- Empirische Lehr-Lernforschung
- Entwicklung von digitalen Lehr-Lernangeboten
Projekte
- TrainSpot – Train-the-Trainer-HotSpot der Nationalen Bildungsplattform im Bereich der Erwachsen- und Weiterbildung
Curriculum Vitae
2007-2013 | Studium der Technikpädagogik (Diplom) an der Universität Stuttgart |
2013-2022 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Stuttgart, Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Berufspädagogik mit Schwerpunkt Technikdidaktik |
Seit 01/2023 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Tübingen, Institut für Erziehungswissenschaft, Abt. Erwachsenenbildung/Weiterbildung |
Publikationen
Veröffentlichungen in referierten Zeitschriften / Articles in Peer Reviewed Journals
- Güzel, E., Nickolaus, R., Zinn, B., Würmlin, J. & Sari, D. (2016). Soziale Kompetenzen von angehenden Servicetechnikern – Relevanz, Förderung und Ausprägungen. Sonderheft der Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik (ZBW), 555-583.
- Zinn, B., Guo, Q. & Sari, D. (2016). Entwicklung und Evaluation der virtuellen Lern- und Arbeitsumgebung VILA. Journal of Technical Education (JOTED), 4(1), 89-117.
- Zinn, B., Güzel, E., Walker, F., Nickolaus, N, Sari, D. & Hedrich, M. (2015). ServiceLernLab – Ein Lern- und Transferkonzept für (angehende) Servicetechniker im Maschinen- und Anlagenbau. Journal of Technical Education (JOTED), 3(2), 116-149.
- Zinn, B. & Sari, D. (2015). Epistemologische Überzeugungen von Auszubildenden und deren Einfluss auf die metalltechnische Fachkompetenz. Journal of Technical Education (JOTED), 3(1), 91-108.
- Zinn, B., Wyrwal, M., Sari, D. & Louis, A. (2015): Förderung von Auszubildenden im Berufsfeld Metalltechnik. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik (ZBW), 111(1), 56-78.
Veröffentlichungen in nicht referierten Zeitschriften / Articles in Journals
- Sari, D. & Kenner, M. (2017). Resilienz an der 1. Schwelle – Wahrnehmung und Verarbeitung des Übergangsprozesses aus der Sicht von betroffenen Jugendlichen. Die berufsbildende Schule (BbSch), 69(3), 114-121.
- Wyrwal, M., Sari, D. & Zinn, B. (2016). Individuelle Förderung von Lernenden in der Berufsfachschule Metalltechnik - Das Fördertraining FlAM und Hinweise zu seiner praktischen Umsetzung. Die berufsbildende Schule (BbSch), 68(4), 128-133.