Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

17.06.2021

Bundesweiter Digitaltag 2021

Hector Kinderakademien präsentieren ihr digitales Angebot in einem Online-Workshop

Der von der bundesweiten Initiative "Digital für alle" ins Leben gerufene Digitaltag, der 2021 zum zweiten Mal stattfindet, will mit zahlreichen Aktionen unterschiedliche Aspekte der Digitalisierung beleuchten und Gelegenheite bieten, um über die damit verbundenen Chancen und Herausforderungen zu diskutieren.

Im Themenbereich „Bildung und Wissenschaft“ stellen Luzia Leifheit und Marlies Klotz vom Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung interessierten Lehrkräften und Eltern die Hector Kinderakademien und ihr Programm in einem Online-Workshop vor. Im Fokus stehen aktuelle und geplante Vorhaben zur Digitalisierung.

Freitag, 18.06.2021, 14:00-15:00 Uhr: "Die Hector Kinderakademien – digitale Angebote zur Förderung besonders begabter und hochbegabter Grundschulkinder"