Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

12.09.2019

Nachwuchspreis für Cora Parrisius

Doktorandin von der Deutschen Gesellschaft für Psychologie ausgezeichnet

Doktorandin Cora Parrisius hat den Nachwuchspreis der Fachgruppe Pädagogische Psychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) erhalten. Ausgezeichnet wurde ihr Beitrag zum Thema „The transmission of motivation from teachers to students: Different mechanisms for different values?“, den sie auf der diesjährigen EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) in Aachen vorgestellt hatte.

Der Preis ist mit der Finanzierung einer Konferenzreise (bis 1000 Euro) und der finanziellen Unterstützung für die englischsprachige Überarbeitung eines Manuskripts verbunden und wurde Cora auf der Fachgruppenversammlung am 9. September in Leipzig verliehen. Wir freuen uns mit Cora über die Auszeichnung! Herzlichen Glückwunsch!

(Ko-Autoren des Papers: Gaspard, H., Piesch, H., Wille, E., Trautwein, U., & Nagengast, B.)