Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

03.06.2021

Studentische Hilfskraft gesucht!

Das IZEW sucht ab sofort eine studentische Hilfskraft (20-40h/Monat)

Am Kompetenzzentrum für Nachhaltige Entwicklung, angesiedelt am Internationalen Zentrum für Ethik in den Wissenschaften (IZEW), ist ab sofort die Stelle einer studentischen Hilfskraft (mit oder ohne Bachelor-Abschluss) zu besetzen. Die Hilfskraftstelle dient der technischen Unterstützung bei der Durchführung des aus Mitteln des Ministeriums für Umwelt, Klima und Landwirtschaft Baden-Württemberg finanzierten Projekts „Digital Learning for Sustainable Development“ (DLSD). Das Projekt hat zum Ziel, ab Wintersemester 2021-2022 ein digitales, interaktives Lehrangebot auf Englisch zu Nachhaltiger Entwicklung für Studie-rende aller Fachbereiche zu entwickeln. Schwerpunkt der Hilfskraftstelle wird die Einrichtung einer Lernplattform sein, um die Lehrinhalte zur Verfügung zu stellen sowie deren technische Begleitung. Entsprechend umfasst der Stellenumfang zu Beginn (Juli-Oktober) 40h/Monat, später (ab November) 20h/Monat.

Das Aufgabenprofil umfasst folgende Bereiche:
• Recherche, Auswahl und Aufbau einer geeigneten Lernplattform für das digitale Lernformat des DSDL-Projektes in enger Absprache mit der Projektkoordination und dem ZDV
• Einpflegen von Inhalten und technische Betreuung der Lernplattform

Wir erwarten von dem*der Stelleninhaberin Fachkenntnisse im Bereich von IT, Webdesign und Datensicherheit bzw. eine gewisse Affinität für Programmiersprachen und/oder Grundlagen der Webentwicklung. Kenntnisse und erste Erfahrungen im Gestalten von digitalen Lernplattformen sind von Vorteil. Ein Interesse für Themen Nachhaltiger Entwicklung und des Lernens im digitalen Zeitalter sind erwünscht.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 14. Juni 2021 an das Kompetenzzentrum für Nachhaltige Entwicklung: nachhaltigspam prevention@uni-tuebingen.de. Auch für Nachfragen wenden Sie sich bitte an diese Adresse.