Methodenzentrum

Call for Papers für das ZQF-Schwerpunktheft 2025/1 und die Arbeitstagung „Situationsanalyse: Zu Aktualität und Verwendungsweisen eines Forschungsprogramms“ am 17. November 2023 in Tübingen

Frist für die Einreichung von Abstracts: 14.5.2023

Weitere Informationen hier.

10.10.2019

Save the Date – ESIT Vernetzt!

Vom 20.01. bis 23.01.2020 findet eine Vernetzungswoche des ESIT statt. Mit Vorträgen, Workshops, Informationsstände und Gesprächsrunden und Marktplätzen wird das Ende des Projekts eingeleitet.

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit dem Projekt „ESIT – Erfolgreich studieren in Tübingen“ hat die Universität Tübingen erfolgreich eine neue Kultur des Lehrens und Lernens anregen können. Das Konzept von ESIT umfasst den gesamten „student life cycle“ und hat alle Akteure im Bereich Studium und Lehre im Blick: Studierende, Lehrende, Tutoren, Mentoren, Beratende und weitere Serviceleistende.
ESIT – „Erfolgreich studieren in Tübingen“ veranstaltet am

Montag, den 20.01. bis Donnerstag, den 23.01.2020

eine kompakte Veranstaltungswoche, die den Abschluss des Projektes einleiten wird. Die ESIT-Vernetzungswoche bietet durch Vorträge, Workshops, Informationsstände, Gesprächsrunden oder Marktplätze zielgruppenspezifische Gelegenheiten zu Information, Austausch und Vernetzung.
Wir laden Sie hiermit herzlich zur ESIT-Vernetzungswoche ein. Das Programm und weitere Informationen finden Sie hier!
Dr. Tim Schöne, Tomma Hinke, M.A., Inken Köhler, M.A., Dr. Sabine Merkens