Institut für Sportwissenschaft

Christoph Foth

Sportart: Handball
Studiengang: Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Christoph Foth spielt Handball beim HBW Balingen-Weilstetten in der 1. Handballbundesliga. Er hat alle Jugendmannschaften der JSG Balingen-Weilstetten durchlaufen und dabei viele Erfolge gefeiert. Unter dem Trainerduo Doster/Kalenbach wurde er dreimal Württembergischer Meister, zweimal Süddeutscher Meister und einmal 4. bei der Deutschen Meisterschaft in der A-Jugend.

Während dessen wurde er zu Jugendnationalmannschaftslehrgängen eingeladen und schaffte den Sprung in die Juniorennationalmannschaft. Außerdem wurde Christoph als Kapitän der Auswahlmannschaft des Handballverbands Württemberg Deutscher Meister und stieg in seinem ersten aktiven Jahr in die 3. Liga auf. Seit der Saisaon 2012/13 gehört er fest zum Bundesligakader der HBW.