Wenn ich versuche, in Excel eine Datastream-Funktion zu verwenden, steht in der Zelle "#Name?". Was läuft da schief? |
[betrifft: Mitarbeiter, Studierende] |
Antwort:
- Dieser Fehler deutet darauf hin, dass Excel die entsprechende Datastream-Funktion nicht "kennt".
- Möglicherweise haben Sie bei der Installation von EIKON und des Datastream-Add-Ins einen Fehler in der Reihenfolge der Installation gemacht.
Lösung:
- Bitte deinstallieren Sie das Datastream-Add-In.
- Installieren Sie danach das Datastream-Add-In neu.
Vergleichen Sie auch die Informationen im Abschnitt Services, speziell den Hinweis zur Installationsreihenfolge!
Wenn ich Excel starte, erscheinen die zwei Tabs "Thomson Reuters" und "Thomson Reuters Datastream" in der Excel-Menüleiste. Im ersten Tab wird mein Status auch als "Online" angezeigt. Trotzdem fehlen im zweiten Tab "Thomson Reuters Datastream" die Gruppen "Series Requests", "Manage Requests", "Templates" usw. - die ganze rechte Hälfte der Menüleiste ist praktisch leer! Wo liegt das Problem? |
[betrifft: Mitarbeiter, Studierende] |
Antwort:
- Es deutet Einiges darauf hin, dass dieses Problem auftritt, wenn es seitens Thomson Reuters Probleme mit der Server-Infrastruktur gibt.
- Treten diese Probleme während einer Sitzung auf, kann der Status im Tab "Thomson Reuters" trotzdem noch auf "Online" stehen.
- Beim Versuch, eine neue Sitzung aufzubauen, bleibt der Status teilweise auf "Connecting..." stehen.
Lösung:
- Sicherstellen, dass das Problem nicht auf unserer Seite liegt: zuerst die Verbindung ins WLAN / Internet überprüfen (ohne Internetverbindung geht schon mal gar nichts).
- Warten, bis die Thomson-Reuters-Infastruktur wieder verfügbar ist.
- Und danach Excel via [Startmenü] > [Thomson Reuters] > [Thomson Reuters Eikon - Microsoft Excel] neu starten. Gegebenenfalls sogar den PC komplett neu starten.