"Gestattungsgeräte"

Anbieter für diese Geräteklasse ist ein externer Vertragspartner/Dienstleister. Zum Einsatz kommen Geräte des Herstellers Kyocera.
 

Studierende und Verwaltungsmitarbeiter (bei privater Nutzung) bezahlen für Kopien, Drucke und Scans ein nutzungsabhängiges Entgelt ("Klickpreis Chipkarte") und verwenden zur Bezahlung den am Gerät angebrachten Kartenleser und ihre persönliche Chipkarte.

Mitarbeiter müssen für dienstliche Kopien und Drucke auf Gestattungsgeräten zur Bezahlung eine Kontingentkarte verwenden, hier gilt dann der "Klickpreis Kontingentkarte".

Zielgruppe

Diese Geräteklasse steht primär Studierenden der Universität Tübingen zur Verfügung, aber auch Mitarbeiter können diese Geräte nutzen, entweder dienstlich (Verwendung einer Kontingentkarte) oder privat (Guthaben auf der persönlichen Chipkarte). Die gesamte Bewirtschaftung der Geräte erfolgt über unseren Vertragspartner, dem gestattet wird, die Geräte auf eigene Rechnung in den Räumlichkeiten der Universität zu betreiben (deshalb "Gestattungsgeräte").

Beschaffung und Entsorgung

Die Wiwi-IT unterstützt Sie grundsätzlich bei der Anforderung der Geräte. Allerdings obliegt die Entscheidung über die Aufstellung, Veränderung oder Abbau der Geräte unserem Vertragspartner. Insofern sind "Anforderungen" nicht als "Bestellungen", sondern als Vorschläge zu interpretieren. Bei Störungen und Defekten können Sie sich direkt an unseren Vertragspartner wenden.


Verbrauchsmaterial: Die Versorgung mit Verbrauchsmaterial obliegt ausschließlich unserem Vertragspartner. Im Normalfall wird das Verbrauchsmaterial automatisch nachgefüllt. Falls am aktuell von Ihnen verwendeten Gerät Verbrauchsmaterial fehlt (Papier oder Toner), können Sie gerne über die Hotline unseres Vertragspartners eine entsprechende Meldung machen.


Entsorgung: Leere Tonerkartuschen und Resstonerbehälter werden von unserem Vertragspartner abgeholt. Für die Ausmusterung von Geräten gelten die Ausführungen zur Beschaffung sinngemäß.