Bei Neubeschaffungen wenden Sie sich bitte zunächst an uns (Wiwi-IT). Wir sind für die Beschaffung von Hardware und Software zuständig und ermitteln gemeinsam mit Ihnen, ob das Betreuungsangebot "Managed Client" für Ihr Anforderungsprofil passend ist.
Für vorhandene "Managed Clients" ist Ihr erster Ansprechpartner bei Fragen zur Konfiguration und Softwareinstallation die Hotline des ZDV (Fon: 70250 / Email: hotlinespam prevention@zdv.uni-tuebingen.de oder beratungspam prevention@zdv.uni-tuebingen.de).
Die Wiwi-IT/das PC-Labor unterstützt Sie bei Bedarf bei der Formulierung Ihrer Anfrage / der Beschreibung Ihres Problems und liefert Ihnen Informationen zu Ihrem PC. Außerdem sind wir Ihr Ansprechpartner bei Hardwareproblemen oder Aufrüstungsbedarf.
Die Wiwi-IT/das PC-Labor unterstützt die Kollegen vom ZDV und den Endnutzer im Rahmen der zur Verfügung stehenden personellen und finanziellen Ressourcen (!) "subsidiär" bei der Wahrnehmung der anfallenden Administrationsaufgaben.