Marketing

B321H Einzelhandel im Wandel

Dozent:

Dr. Bernd Vogt (International Direct Marketing Consultant)

Kursbezeichnung:

B321H

Sprache: Deutsch
Niveau: ab 2. Jahr
ECTS-Punkte: 6
Anrechenbarkeit Studiengang/Modul:

International Economics
International Business Administration
Economics and Business Administration

Teilnahmevoraussetzung:

Der Nachweis der Teilnahme an einem Modul des Schwerpunktbereiches Marketing zwingende Voraussetzung (Upload Transcript oder Nachweis in ILIAS).

max. Teilnehmerzahl: 20
Lehrformen: Vorlesung (2 SWS)
Termine:

3-tägiges Blockseminar:
Montag, 12.11.2018, Dienstag,13.11.2018 und Mittwoch, 14.11.2018
Alle Vorlesungstermine finden jeweils von 9 c.t. - 18 Uhr im Raum 236 Neue Aula statt.

Anmeldung:

über ILIAS (9 Uhr) ab Montag, 22.10.2018 (Anmeldungsende: 05.11.2018 - 12 Uhr). Maximale Teilnehmerzahl 20. Überschreitet die Zahl der Anmeldungen die Zahl der freien Plätze, entscheidet das Los über die Teilnahmeberechtigung.

Downloads: in ILIAS.
Prüfungsform: Klausur (60 Minuten)
Haupttermin:
Nachtermin:
Inhalte: Der dramatische Wandel von Markt/Kunde/Konkurrenz innerhalb des deutschen Einzelhandels.
Gliederung: Vermittlung eines umfassenden praxisnahen Einblicks in das aktuelle Vertriebsmarketing des deutschen Einzelhandels.
Literatur:

Wegen starker Praxisnähe keine spezifische Literaturempfehlung.

 

*Die Lehrveranstaltung wird im Schwerpunktmodul Marketing anrechenbar sein.