Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

WiWi-News digital

Lange Jahre hat unsere Fachbereichs-Zeitschrift eine interessierte Leserschaft durch das Uni-Jahr begleitet. Zum Wintersemester 2021/22 haben wir die Printausgabe auf unseren digitalen Newsletter umgestellt. Er bietet in kompakter Form einen Überblick über die Forschung und Lehre am Fachbereich, berichtet aber auch von Themen, die die Universität Tübingen betreffen:

Den Newsletter des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft für Alumni und Interessierte können Sie hier hier abonnieren.

Der wöchentliche Newsletter des Fachbereichs Wirtschaftwissenschaft für Studierende "wiwinews online" begeistert seit 2018 Studierende mit Neuigkeiten aus der Studienfachberatung, dem Prüfungsamt oder rund um "Praxis und Beruf", von Veranstaltungen, über Stellenanzeigen bis hin zu Literaturtipps:

Die wiwinews online können Sie hier abonnieren.

WiWi NEWS Sommer 2021

Zusammen mit unseren Studierenden ebnen wir den Weg für großartige Karrierechancen – ob Berufseinstieg bei einem Hidden Champion, Gründung eines Startups, wissenschaftliche Arbeit oder das Erreichen einer Führungsposition in global agierenden Institutionen. Die internationale Ausrichtung fördert den Studierendenaustausch, die interkulturelle Fähigkeiten und das Bewusstsein für länderübergreifende Themen und globale Verantwortung. Initiativen und Netzwerke, wie das WiWi-Netzwerk bieten Studierenden Kontakte, um herauszufinden, wo es nach der Universität hingehen kann – oder um nach dem Studium mit dem Fachbereich in Kontakt zu bleiben.