Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

15.09.2021

28. Tübinger Erbe-Lauf in den Startlöchern

Am 18. und 19. September fallen wieder Startschüsse für Läuferinnen und Läufer – In diesem Jahr ohne Publikum

Der Countdown läuft! Nur noch wenige Tage bis zum Laufwochenende des 28. Tübinger Erbe-Laufs, das von Samstag, 18. September, bis Sonntag, 19. September 2021, in Tübingen stattfindet. Die Läuferinnen und Läufer des Virtual Charity Runs sind sogar schon seit dem 11. September auf ihren Strecken unterwegs. Unter der Leitung von Marc Oßwald und Dieter Baumann und mit Unterstützung von Studierenden wird die Veranstaltung vom Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen organisiert und in Kooperation mit der Leichtathletik-Vereinigung (LAV) Stadtwerke Tübingen ausgerichtet.

Virtual Charity Run

Der von dem Namenssponsor Erbe Elektromedizin GmbH veranstaltete Virtual Charity Run läuft bereits seit Samstag, 11.September. Noch bis zum Sonntag, 19. September, kann jeder, egal wie, wo oder wann Kilometer für den guten Zweck sammeln. Auch Kurzentschlossene können noch teilnehmen, die Anmeldung bleibt bis zum Schluss geöffnet. Die Erbe Elektromedizin GmbH spendet 50 Cent pro Kilometer an den diesjährigen Sozialpartner Deutsches Institut für Ärztliche Mission e.V. (Difäm) mit seinem Projekt „Hospiz Tübingen“. Aktuell ist bereits eine beachtliche Strecke von über 4000 Kilometern durch Läuferinnen und Läufer aus der ganzen Welt zusammengekommen. Weitere Informationen unter exceptional.erbe-med.com.

VR-Bank Schülerlauf

Der VR-Bank Schülerlauf findet am Samstag, 18. September, auf der Platanenallee/Neckarinsel statt. Die Neckarinsel wird für den Zeitraum der Veranstaltung für den Besucherverkehr gesperrt sein. Lediglich Eltern und Geschwister der Teilnehmenden sind, nach erfolgreicher 3G-Kontrolle und Registrierung über die Luca-App, als Publikum auf der Neckarinsel erlaubt. Von 10.00 bis 13.00 Uhr absolvieren insgesamt über 300 Schülerinnen und Schüler in ihren jeweiligen Riegen die 1000 Meter lange Strecke auf der Neckarinsel. Voraussetzung für Teilnehmende ist ebenfalls die 3G-Regelung.

Weitere Informationen zu den einzelnen Läufen, zur Anmeldung sowie die Übersicht über die Starteinteilung der Riegen/Läufe finden Sie online unter https://www.tuebinger-erbe-lauf.de/