Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

Alle Nachrichten

26.05.2020

Nachruf: Dr. Werner Lang

† 12.05.2020

Werner Lang ist am 12. Mai 2020 im Alter von 77 Jahren in Tübingen verstorben. Er war – mit wenigen Unterbrechungen – von 1973 bis 2008 als Fakultätsassistent an der alten Fakultät für Sozial- und Verhaltenswissenschaften beschäftigt. In seiner gerne erzählten Lesart haben viele Dekane „unter ihm gedient“.

Lang hat ab 1965 an der Universität Tübingen Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft studiert und zum Thema „Kooperative Gewerkschaften und Einkommenspolitik. Das Beispiel Österreichs“ promoviert. Zwischen 1979 und 1981 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungsprojekt „Arbeitsmarktverwaltung in Südosteuropa“. Davor und danach hat er regelmäßig am Institut für Politikwissenschaft gelehrt und die Fakultät zuerst in der Wächterstraße, dann in der Haußerstraße mit seinem eigenen Talent verwaltet. Werner Lang war ein Fan des FC Nürnberg, er hat Pfeife geraucht und gerne und lange erzählt.

Zurück