Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

11.12.2019

Verleihung der Nachhaltigkeitspreise der Universität Tübingen

Drei Preise für Absolventinnen und Absolventen der WiSo-Fakultät

Preisträger*innen von links nach rechts: Michael Stecher, Stefan Moderau, Lena Schlegel, Kanzler Dr. Andreas Rothfuß, Prof. Dr. Thomas Potthast, Bianca Rau, Lynda Wolff, Thomas Stüber

Am 27. November 2019 verlieh die Universität Tübingen zum neunten Mal den Nachhaltigkeitspreis für herausragende Abschlussarbeiten. Kanzler Dr. Andreas Rothfuß überreichte Urkunden für jeweils drei Bachelor- und drei Masterarbeiten, die sich in herausragender Weise mit Themen Nachhaltiger Entwicklung beschäftigen. Die Preisträgerinnen und Preisträger stellten dann in kurzen Präsentationen ihre prämierten Arbeiten aus Geoökologie, Wirtschaftswissenschaft, Geographie, Informatik und Politikwissenschaft vor. Im Anschluss hielten die Blogger*innen und Autor*innen Shia und Hanno Su die diesjährige Sustainability Lecture „Zero Waste – Ein Leben ohne Müll?“.

Die Preisträgerinnen und Preisträger aus unserer Fakultät: