LEAD Graduate School & Research Network

06.11.2020

Dissertationspreis für Lisa Bardach

Auszeichnung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie

Lisa Bardach hat den mit 800 € dotierten Dissertationspreis 2020 der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie erhalten. Ausgezeichnet wurde ihre Dissertation "Classroom goal structures in secondary education - Motivational climate and shared perceptions". Wir gratulieren herzlich!

Lisa Bardach ist Senior Researcher und Nachwuchsgruppenleiterin am Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung. In ihrem Forschungsprogramm beschäftigt sie sich mit der Untersuchung adaptiver Schüler*innenmerkmale (motivationale Charakteristiken, kognitive, sozio-emotionale und persönlichkeitsbezogene Faktoren, Selbstregulation). Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Forschung liegt im Bereich der Unterrichtsqualitätsforschung. Zudem untersucht sie Kompetenzen sowie kognitive und non-kognitive Charakteristiken von Lehrkräften und forscht zu Lehrkräfteselektion und -recruitment und der Aus-/Weiterbildung von Lehrkräften.