LEAD Graduate School & Research Network

24.02.2022

LEAD Tag der Wissenschaft am 8. April

„Bildung und Digitalisierung: Quo vadis?“

Am Freitag, 8. April 2022, findet der 7. Tag der Wissenschaft des LEAD Graduate School & Research Network statt. Er steht dieses Jahr unter dem Thema „Bildung und Digitalisierung: Quo vadis?". Veranstaltungsort ist das Evangelische Bildungszentrum Hospitalhof (Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart).

Der Tag der Wissenschaft richtet sich an Schulleitungen und Lehrkräfte aus der Region Stuttgart. Er gibt Einblick in aktuelle und für die schulische Praxis relevante Projekte und Erkenntnisse aus der Empirischen Bildungsforschung. Zudem haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit Wissenschaftler*innen sowie untereinander persönlich auszutauschen und sich über das Kooperationsprogramm „Schule & Wissenschaft“ zu informieren. Der Tag der Wissenschaft ist eine Kooperation mit dem Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL).

Weitere Informationen finden Sie auf der Veranstaltungswebseite.