Uni-Tübingen

Abschlusskonferenz des SFB 833

Öffentlicher Teil: Di & Mi, 02.-03. März 2021, je 18-20 Uhr
Wissenschaftlicher Teil: Do & Fr, 04.-05. März 2021

Nach zwölf erfolgreichen und forschungsintensiven Jahren läuft die Förderung des SFB 833 in diesem Sommer aus. Daher möchten wir uns denkwürdig verabschieden. Leider lässt die Pandemie dies in der ursprünglich angedachten Weise nicht zu… Dennoch möchten wir nun unser Bestes geben, dass unsere Abschlusskonferenz auch online ein voller Erfolg wird.

Unsere digitale Konferenz soll aus zwei Teilen bestehen:

Der öffentliche Teil ist für ein breiteres, nicht-wissenschaftliches Publikum geplant, denn wir möchten auch über die linguistische Community hinaus zeigen, wie Forschung in der Sprachwissenschaft aussieht und welche Ergebnisse unser SFB der Nachwelt unter anderem hinterlässt.

zum Teil für die Öffentlichkeit

Der wissenschaftliche Teil richtet sich an die wissenschaftliche Welt und an alle, die uns in unserem Bestehen unterstützt haben. Über zwei Tage sollen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus nah und fern unsere virtuellen Gäste sein und mit uns zusammen zwölf Jahre SFB 833 nochmals Revue passieren lassen.

zum wissenschaftlichen Programm