15.01.2021

Fokus:Corona IV: "Der Kampf um dem Impfstoff" mit Peter Kremsner

Freitag, 15.01.2021 | 14:00 – 15:30 Uhr | Kolloquium zum "Fokus:Corona"

Digitales SFB-Kolloquium mit Prof. Dr. Peter Kremsner: Ressourcenmobilisierung - Der Kampf um dem Impfstoff

Moderation: Prof. Dr. Reinhard Johler & Prof. Dr. Dr. Urban Wiesing

Professor Dr. Peter Kremsner ist Infektiologe und Tropen­­mediziner. Seit 1996 Professor für Human­­parasitologie an der Universität Tübingen, seit 2008 Professor für Tropen­­medizin, Reise­­medizin und Parasitologie sowie Ärztlicher Direktor der Abteilung VII der Medizinischen Klinik und des Instituts für Tropen­­medizin. Im Jahr 2014 wurde er zudem Vorstands­vorsitzender des Comprehensive Infectious Disease Center Tübingen (CIDiC) am Universitäts­­klinikum Tübingen. Aktuell leitet er die erste klinische Studie mit dem Corona-Impfstoff­­kandidaten der Firma CureVac aus Tübingen.

Zoom-Link wird vorab per Mail verschickt.

Anmeldung und Informationen bei: thorsten.zacharyspam prevention@uni-tuebingen.de

Weitere Informationen zum Fokus:Corona des SFB.