Juristische Fakultät

23.09.2024

Tübingen Chapel Hill Law Program - Stufe II im Februar 2025

Im Februar 2025 findet im Rahmen des Chapel Hill Programs bereits der dritte Besuch aus Tübingen an der UNC in Chapel Hill statt. Dabei stehen 20 Plätze für Tübinger Studierende zur Verfügung, die hiermit ausgeschrieben werden.

Der Besuch wird vom 15. Februar 2025 (Abreise aus Deutschland) bis 1. März 2024 (Abreise aus den USA) stattfinden. Damit wird sich voraussichtlich eine Überschneidung mit der – vor allem für die Zwischenprüfungen relevanten – Klausurenwoche ergeben. Aus organisatorischen Gründen kann dies leider nicht vermieden werden. Studierende, die deswegen im kommenden Frühjahr nicht teilnehmen können, dürfen sich im Folgejahr erneut bewerben. Die Kosten für Flug und Unterkunft werden übernommen; Verpflegungskosten vor Ort sind selbst zu tragen.

Teilnahmevoraussetzungen und Bewerbung:
Die Teilnahme am Programm setzt eine vorherige Bewerbung bis einschließlich Montag, 21. Oktober 2023, per E-Mail unter chapelhillprogramspam prevention@jura.uni-tuebingen.de voraus. Voraussetzung für die Bewerbung ist die Teilnahme an Stufe I des Programms in einem der vergangenen Sommersemester.

Die E-Mail muss folgende Daten enthalten:

• vollständiger Name, Geburtsdatum, Fachsemester, Matrikelnummer
  • aktueller Notendurchschnitt (berechnet aus den Noten aller bisher vorliegenden Übungen)
  • Nachweis über die Teilnahme an Stufe I
  • aktuelles Transcript of Records

Für Rückfragen steht Frau Claire Marshall unter der o.g. E-Mail-Adresse zur Verfügung.

gez. Professor Dr. Jens-Hinrich Binder, LL.M. (London)