Juristische Fakultät

29.11.2022

Tübinger Finalistinnen plädieren vor dem BGH - ELSA Moot Court 2022

Dem Tübinger Team um Caroline Drück und Ruth Konrad gelang im diesjährigen ELSA Moot Court Wettbewerb ein beachtlicher Erfolg. Sie plädierten vor dem BGH und errangen den zweiten Platz.

Caroline Drück und Ruth Konrad war die Freude deutlich anzusehen. Das Tübinger Tandem setzte sich beim diesjährigen ELSA Moot Court sowohl auf lokaler als auch auf nationaler Ebene durch und kämpfte sich bis ins Finale. 

Plädiert wurde erstmals seit der Pandemie wieder live und in Farbe vor dem BGH in Karlsruhe. Trotz Nervosität glänzte das Tübinger Tandem mit Sachkunde und meisterte seinen Auftritt souverän. Letztlich mussten sich die beiden Finalistinnen zwar im Wettbewerb mit dem Team aus Münster geschlagen geben. Allerdings war ihre Leistung dennoch beachtlich; insbesondere vor dem Hintergrund, dass sie bisher gemeinsam deutlich weniger Fachsemester auf ihrem Universitätskonto gesammelt hatten als ihre Gegner. 

Der Südwestrundfunk berichtete ebenfalls. 

 

Back