Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät

Der Vorstand

Monika Conrad ist Doktorandin in der Chemie. Sie ist die Vorsitzende des Vorstands und kümmert sich um die Finanzen des Doktorandenkonvents. Außerdem vertritt sie die Doktoranden der MNF als stimmberechtigtes Mitglied im Fakultätsrat. 

Aylin Balmes ist Doktorandin in der Physik und stellvertretende Vorsitzende des Doktorandenkonvents. Sie übernimmt unsere E-Mailkommunikation. 

Albachiara Cogo ist Doktorandin in der Mathematik und kümmert sich um die Webseite. 

Mohammed Babiker macht seine Doktorarbeit in der Archäologie. Er organisiert den regelmäßigen Doktorandenstammtisch. 

Vorherige Vorstände

2021/22

Vorstand des Doktorandenkonvents 2021/22

Fritz Becker promoviert in Psychologie, ist der Vorsitzende des Vorstands und kümmert sich um die Finanzen des Doktorandenkonvents. Monika Conrad ist Doktorandin in der Chemie und stellvertretende Vorsitzende des Doktorandenkonvents. Außerdem vertritt sie die Doktoranden der MNF als stimmberechtigtes Mitglied im Fakultätsrat. Anna Störiko ist Doktorandin in Umweltnaturwissenschaften und kümmert sich um die Webseite. Luise Wagner macht ihre Doktorarbeit in den Geowissenschaften und übernimmt unsere E-Mailkommunikation. Julius Havsteen promoviert ebenfalls in den Geowissenschaften. Er organisiert den regelmäßigen Doktorandenstammtisch und setzt sich für die Vernetzung der Doktoranden untereinander ein.

2020/21

Anna Störiko ist Doktorandin in Umweltnaturwissenschaften, Vorsitzende des Vorstands und stimmberechtigtes Mitglied für die Statusgruppe der Doktoranden im Fakultätsrat. Luise Wagner ist stellvertretende Vorsitzende und macht ihre Doktorarbeit in den Geowissenschaften. Monika Conrad promoviert in Chemie und übernimmt die Stellvertretung für den Sitz im Fakultätsrat. Fritz Becker promoviert in Psychologie er kümmert sich um die Vernetzung von den Konventen zwischen den Fakultäten, und auch um die Vernetzung der Promovierenden innerhalb der Fakultät. Tobias Rentschler promoviert in Geographie und arbeitet in verscheidenen Arbeitsgruppen mit Mitgliedern der anderen Konvente.

Nachdem es mehrere Jahre keinen Vorstand gab, wollen wir uns für die Belange der Doktorandinnen und Doktoranden einsetzen und organisatorische Strukturen für die zukünftige Konventsarbeit aufbauen.