20.05.2022

Virtual Peking Summer School 2022, 8.-26. August

Zum zweiten Mal bietet das CCT die Virtual Peking Summer School, "Chinese for Beginners" an. Bewerbungsfrist ist der 20. Mai 2022.

Die Virtual Peking Summer School 2022 holt das Peking-Feeling digital nach Tübingen. In Zusammenarbeit mit der Peking University und dem ECCS bietet das ChinaForum Tübingen mit der Spring School einen virtuellen Sprachkurs "Chinese for Beginners" und ein umfangreiches Kulturprogramm!

Die Virtual Peking Summer School (VPSS) bietet den Teilnehmenden einen dreiwöchigen Intensiv-Sprachkurs Chinesisch, der von erfahrenen chinesischen Lehrkräften des ECCS live und online unterrichtet wird.

Der Sprachkurs wird durch ein attraktives Kulturprogramm ergänzt. Dazu gehört Kalligraphieunterricht (live aus dem Kalligraphiestudio in Peking), Online-Vorträge zu Beijing-Architecture, Chinesischen Dialekten, Chinesischer Teekultur, Food&Co. und zum modernen Alltagsleben in Beijing.

Die Veranstaltung findet vom 8.-26. August 2022 statt. Der Sprachunterricht ist jeweils Mo.-Fr. vormittags.

Die Teilnehmenden bekommen vor Beginn der der Veranstaltung ein "Summer-School-Care-Paket" mit den im Unterricht benötigten Lernmaterialien (Bücher, Pinsel, Tusche, Papier und mehr...).

Alle Teilnehmenden sind während des Sprachkurses eingeschriebene Studierende an der renommierten Peking University und erhalten bei bestandener Abschlussklausur ein offizielles Abschlusszeugnis der Peking University. Die Summer School wird mit 5 CP (ECTS) kreditiert und das erreichte Sprachniveau entspricht der Elementarstufe I.

Bewerbungen per Email an: chinaforumspam prevention@cct.uni-tuebingen.de

Bewerbungsfrits: 20. Mai 2022