Hochschulsport

10.11.2021

Dr. Dennis Murr als Leiter der Kraft- und Fitnesshalle im Interview mit dem SWR

Sportwissenschaftler und Leiter der Kraft- und Fitesshalle Dr. Dennis Murr berichtet als ein Betroffener von vielen Fitnessstudios im Südwesten über die Herausforderungen in der Corona Pandemie.

Mit der Erreichung der neuen Corona-Warnstufe in Baden-Württemberg tritt die 2G-Nachweispflicht in Kraft, bei der ungeimpfte Personen einen PCR-Test vorweisen müssen. Dies ruft "Frust bei den einen" und "Freude bei den Anderen" hervor, so der SWR. Dennis Murr, der Leiter der Kraft- und Fintesshalle der Universität Tübingen gehört zu den Anderen. Er erklärt im Interview mit dem SWR, dass er "im Großen und Ganzen froh darüber" ist, "dass das Studio seit Juni wieder ´normal´ offen hat" und er sich lediglich über die gedeckelte Auslastung bei maximal 30 gleichzeitig trainierenden Personen eingeschränkt fühlt (https://www.swr.de/sport/hintergrund/artikel-wenn-corona-die-muskeln-spielen-laesst-100.html). Dank der hohen Impfbereitschaft unter den Studierenden der Universität Tübingen und dem angehenden Semesterbetrieb kann die Kraft- und Fitnesshalle mittlerweile wieder fast einen Teilnahmestand wie vor Corona aufweisen.

Zum Interview