Hochschulsport

23.09.2022

Entspannt durch`s Studium - Mit den TK-Mentalstrategien

Studierendenkurs TK-Mentalstrategien ab sofort buchbar

Studierende haben ein lockeres Leben? - Von wegen!

Zwischen Klausuren, Hausarbeiten, Vorlesungen und Jobben ist es oft gar nicht so leicht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Wie Du es schaffen kannst, den Anforderungen Deines Studiums gerecht zu werden und trotzdem in Balance zu bleiben?

Zum Glück können wir lernen, mit belastenden und nervenaufreibenden Situationen gelassener, sicherer und gesünder umzugehen. Mit dem siebenwöchigen Seminar "TK-MentalStrategien" hat die Techniker ein Stresstraining speziell für Studierende entwickelt. Es umfasst kurz- und langfristige Strategien, mit denen die Teilnehmer die an sie gestellten Anforderungen in vernünftiger Balance halten können.

Du lernst verschiedene Methoden des Stress- und Zeitmanagements kennen und bekommst Tipps an die Hand, wie dein Studium stressfreier wird.

Kursstart ist ab dem 20.10.2022.
Die  Anmeldung ist für Studierende ab sofort möglich.