Fachbereich Chemie

Arbeitskreise

Die Fachschaft organisiert in verschiedenen Arbeitskreisen (AKs) Ersti-Veranstaltungen, Studientage, Partys und vieles mehr. Wir freuen uns über jeden, der Lust hat, sich in einem der AKs einzubringen!

AK Fachschaftsmanagement

Wir sind für die Organisation der Fachschaft zuständig, leiten die Sitzungen, verwalten die e-Mails und Website und kümmern uns darum, dass jeder, der sich engagiert auch einen ECTS-Punkt für seine Arbeit erhält.

AK Interne Veranstaltungen

Wir planen und organisieren das Grillfest im Sommersemester sowie die Weihnachtsfeier im Wintersemester. Beides bietet eine willkommene Abwechslung zum Universtätsalltag, an der Studierende und Dozierende den Abend wohl versorgt in Gesellschaft ausklingen lassen können.

AK Logo

Die Aufgabe des AK Logo ist es, ein Motiv zu finden, mit dem sich die Chemiker*innen (Studenten, Fachschaft, Fachbereich) der Uni Tübingen identifizieren können.

AK Party

Wir sind der AK Party und organisieren, wie der Name schon sagt, Partys.
Dazu gehören vor allem die Partys im Schwarzen Schaf und das Clubhausfest, welche wir entweder alleine oder in Kooperation mit anderen Fachschaften organisieren.
In unserem AK bewältigen wir ein weites Spektrum von Aufgaben. Vom Organisieren von DJs und Getränken bis hin zur Gestaltung von Deko und Plakaten übernehmen wir alles, was benötigt wird, um eine gute Party zu veranstalten.

AK Instagram

Wir verwalten unser Instagram Profil, das heißt, wir posten dort Ankündigungen, antworten auf Fragen in DMs und vernetzen uns dort mit anderen Fachschaften.

AK Handy

Dieser ein-Frau-AK verwaltet das Fachschaftshandy.

AK Studientag

Dieser Arbeitskreis organisiert den jährlichen Studientag mit und weitere Infoveranstaltungen für Studieninteressierte.

AK Ilias

Dieser Arbeitskreis verwaltet den Fachschaftskurs auf der Plattform Ilias und die Website der Fachschaft Chemie.