Häufig gestellte Fragen zum Studium

Wie kann ich mich während des Studiums zu Veranstaltungen anmelden?

Die Anmeldung zu Veranstaltungen erfolgt über ALMA

Wer hilft mir bei der Planung meines Studiums?

Für spezifische Fragen zum Studiengang Schulpsychologie wenden Sie sich bitte an das Studienbüro

Kann ich die angerechneten Veranstaltungen in den Modulen umbuchen?

Die Studierenden planen auf Grundlage des Modulhandbuchs selbstständig die Veranstaltungen, die sie im Rahmen ihres Studiums belegen. Bezüglich der Wahlpflichtmodule besprechen sie frühzeitig die Anrechnung und Verbuchung mit Dozierenden und dokumentieren dies in ihrem individuellen Studienverlaufsplan. Eine Änderung der angerechneten Veranstaltungen, nachdem diese vom Prüfungsamt im ALMA-Portal verbucht wurden, ist nicht möglich.

Wie kann ich mich für Prüfungen anmelden?

Dies geschieht automatisch, wenn die "Anmeldung zu Veranstaltungen" fristgerecht umgesetzt wurde. Einige Dozierende geben zusätzlich in den letzten Semesterwochen eine Liste zur Prüfungsanmeldung während ihrer Veranstaltungszeit aus, in die Sie sich eintragen.

Wo kann ich Studienleistungen anrechnen lassen und mein Transcript of Records erhalten?

Hierfür wenden Sie sich bitte an das Prüfungsamt.