Semestertermine

  • Das Sommersemester dauert jeweils vom 1. April bis zum 30. September.
  • Das Wintersemester dauert jeweils vom 1. Oktober bis zum 31. März des folgenden Jahres.
  • Vorlesungzeiten
  • Die Anmeldung zu allen Veranstaltungen, die nicht über das Portal ALMA  belegbar sind, erfolgt vor Ort in der ersten Semesterwoche.
  • Die Vorlesungen beginnen im Wintersemester in der zweiten Vorlesungswoche. Zuvor findet die Erstsemesterbegrüßungswoche durchgeführt von den Mentor*innen statt.

Mentor*innen des Masterstudiengangs Schulpsychologie

Begrüßungswoche

Für Studienanfänger*innen des Studiengangs Schulpsychologie wird zur Unterstützung eine Orientierungswoche angeboten.

 

Hallo liebe Masterstudierende des Jahrgangs 23/24, herzlich willkommen am Arbeitsbereich Schulpsychologie!

Um euch den Start in das neue Studium so angenehm wie möglich zu gestalten, bieten wir euch die Möglichkeit vor dem eigentlichen Semesterstart an einer Begrüßungswoche teilzunehmen. Hier könnt ihr euch und uns schon mal kennenlernen und erhaltet hilfreiche Informationen zur Stundenplangestaltung und dem Studienverlauf.

Die Begrüßungswoche findet ab Montag, dem 16. Oktober in Präsenz statt. Genauere Infos zum Inhalt und Ablauf der Einführungswoche erhaltet ihr zeitnah in unserer Facebook- sowie WhatApp-Gruppe. Gerne einfach mal reinschauen!

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Seite. Bis bald!

Herzliche Grüße,
Luise und Verena

Link zur WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/I6hp34pndrFJ9DuC0IfT1x

Link zur Facebook Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/224493573885120/?ref=share


Ansprechpartenerinnen und Ansprechpartner für Studierende im Master Schulpsychologie

  • Kohortensprecher:innen 2023/24: Jascha Broeskamp und Moritz Abel
  • Kohortensprecher:innen 2022/23: Laura Dambach und Katharina Schmidt 

informelle Vernetzungsmöglichkeiten im Master Schulpsychologie